Sonntag, 8. Januar 2017

Lesehighlights 2016

 Das wars schon wieder mit dem Jahr 2016.


Gelesen hab ich dieses mal nur 36 Bücher - Vorgenommen für 2017 hab ich mir 50... bin mal gespannt ob ich das schaffe. Mit der Auswahl der Bücher hatte ich mal wieder Glück. Insgesamt war nur ein Buch dabei, dass mich überhaupt nicht begeistern konnte (Da kannste Gift drauf nehmen, Julia! Dein Romeo) und ein/zwei holprige Anfänge (Die Reise mit der gestohlenen Bibliothek), die mich aber letzten Endes doch noch begeistern konnten.
Zu den Bücher die es ebenfalls fast in die Top 6 geschafft hätten, aber an den letzten paar Seiten gescheitert sind, gehören Nerve - Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen  und Die 100 - Heimkehr .
Wohl die größte Überraschung war die Fortsetzung der Harry Potter Reihe. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es doch irgendwann weitergeht. Obwohl die Geschichte ganz gut war, finde ich das es bedeutend bessere Fanfictions gibt. (Schließlich haben wir alle mittlerweile unsere eigene Vorstellung davon wie es nach dem Krieg weiterging! ....und zu meiner hat das Buch leider Überhaupt nicht gepasst).
Knapp die Auswahl verpasst hat Die Liebe, das Glück und ein Todesfall, was trotzdem eine der schönsten Geschichten war die ich 2016 gelesen habe.

Bei der großen Auswahl an Büchern die gelesen werden wollten, hab ich euch mal meine Top 6 Bücher des letzten Jahres zusammengesucht.


Neu entdeckt in diesem Jahr hab ich die BlackDagger Reihe,
die nach und nach alle in der Doppelband-Version erscheinen.


Was natürlich auf keinen Fall fehlen darf, 
ist der Beginn einer neuen Reihe in der Welt der Schattenjäger.
Ich liebe den Schreibstil von Cassandra Clare
und wie viele schöne Zitate man immer endeckt.


Überraschungshit war für mich dieses Buch!
Der Herr des Feuers erinnert mich ein ganz klein bisschen an Game of Thrones.


Ebenfalls überrascht hat mich Dunkelsprung.
Für Leute die gerne Märchen/Fantasy lesen - schnappt es euch.


Ich liebe die Comics von Sarah Andersen *-*
Einige von euch kennen sie vielleicht von Instagram: sarahandersencomics


Sehr gut gefallen hat mir noch das Buch Witch Hunter.
Band 2 ist bereits raus und zieht hoffentlich bald schon bei mir ein.



So das waren meine gelesenen Lieblingsbücher die 2016 erschienen sind.
Waren eure dabei? Wenn nicht, was waren so eure Lesehighlights? :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen